Willkommen in der
Schwimmschule Trentmann in Bad Iburg

Schwimmkurse für Groß und Klein.

In unseren Schwimmkursen für Babys und Kinder, lernen eure Kinder das Schwimmen ganz individuell.

Über 30 Jahre ist Jens schon als Schwimmlehrer aktiv. Ina ergänzt das Team als ebenfalls ausgebildete Schwimmlehrerin mit frischem Wind.

Uns ist es wichtig, eine harmonisch ruhige Atmosphäre während unserer Kursgruppen zu schaffen. Daher freuen wir uns darüber, das wir das Schwimmbad ohne weitere Badegäste nutzen können, um die Aufmerksamkeit eurer Kinder auf die Kursstunde zu fokussieren. Das ist für uns ein wichtiger Faktor.

Wir würden uns freuen, euch kennenzulernen!

Babyschwimmen-Erfahrung-Bad-Iburg-Jens-Trentmann

Wusstet ihr schon...?

Wir starten jeden Monat mit neuen Babyschwimmkursen!

Kursdauer: 12 Wochen / Startalter: ab 3,5 Monaten

Nachfolgekurse möglich!

Liebe Schwimmeltern,

Hinweis zum Parkplatz:
Der ursprüngliche Schotterparkplatz vor dem Gebäude kann leider bis auf Weiteres nicht genutzt werden. Euch stehen aber die Parkplätze in der vorliegenden Straße am Bürgersteig und der Parkplatz links neben dem Freibad zur Verfügung.

Jens und Ina

Worauf wir besonderen Wert legen und was wir bieten:

Kleine Seepferdchen-Kursgruppe mit max. 8 Kindern

Je 4 Kinder pro Schwimmlehrer

Garantierte Ersatzstunde bei rechtzeitiger Abmeldung

Über unsere eigene Schwimmschulen-App möglich!

Individuelle Durchführung der Kurse

Je nach Fähigkeit eurer Kinder

Wassertemperatur 32° Grad

& kein öffentlicher Badebetrieb

Keine wechselnden Schwimmlehrer

So haben eure Kinder immer dieselbe Bezugsperson

Kostenloser Parkplatz vor dem Haus

& keine Eintrittsgebühren für das Schwimmbad

Babyschwimmen

Je eher eure Babys mit dem nassen Element in Berührung kommen, umso mehr Spaß werden sie später darin haben.

Kinderschwimmen

Schwimmen lernen und Sicherheit erhalten. Mit Erfolgsgarantie geben wir euren Kindern die Zeit die sie brauchen.

Schwimmabzeichen

Wir nehmen euren Kindern die Schwimmabzeichen Seepferdchen und Seeräuber ab und bereiten sie auch gern auf Bronze vor.

Hier lerne ich schwimmen...

... und das mit Freude!

Gerade für Kinder ist das Schwimmenlernen ein wichtiges Ereignis. Besonders wenn es darum geht ein Schwimmabzeichen zu erhalten. Wir berücksichtigen in den Schwimmkursen einen wichtigen pädagogischen Ansatz - das Erfolgserlebnis. Wir haben uns bewusst für ein Modell ohne eine festgelegte Stundenanzahl entschieden, um bei euch und euren Kindern keinen Erfolgsdruck aufkommen zu lassen.

Wir nehmen euren Kindern damit etwaige Ängste, fördern die Stärken und arbeiten an den Schwächen - und zwar so lange, wie eure Kinder eben brauchen.

Schwimmschule-Trentmann-Rehaklinik-Sonnenhof

Hier findet ihr uns

Die Schwimmschule Trentmann in Bad Iburg ist umgezogen. Wir sind jetzt in den Räumlichkeiten der Rehaklinik Sonnenhof.